, Muff Fabian

Aus Bachfischen wurde Seefischen

Wieder mal am Hirschlensee

Am 15. April war das Bachfischen an der Sihl und Alp mit den Jungfischern angesagt. Leider führten diese durch die starken Regenfälle vorangegangener Tage sehr viel Wasser, was eine Fischerei mit den Jungen leider nicht zuliess. Deshalb wichen wir auf den Hirschlensee aus. Um 9 Uhr trafen sich dann 17 Jungfischer und Leiter direkt vor Ort in Reichenburg. Nach einer kurzen Lagebesprechung ging es zügig ans Wasser, um die ersten Zapfen mit Bienenmaden oder Würmern im See zu plazieren. Die Forellen hielten sich zunächst aber noch vornehm zurück. Ob es am kalten Wetter lag, konnte nicht abschliessend eruiert werden. Allerdings schienen die Kormorane definitiv mehr Erfolg zu haben. Um 11 Uhr wurde der Grill angeworfen, sodass wir alle zum Mittagessen eine warme Wurst mit Brot im Bauch hatten. Nach der Stärkung wollten aber alle sofort wieder mit dem Fischen weitermachen. Es erbarmten sich dann doch noch eine handvoll Forellen. Alles in allem wieder mal ein wunderschöner Tag. Der Regen hielt sich zum Glück noch zurück. Es wurde eifrig gefachsimpelt, Erlebnisse beim Fischen erzählt und über die nächsten Anlässe diskutiert. Schon am nächsten Tag sollte es zum Sächsilüüte gehen. Bis zum nächsten Jungfischeranlass!

Gruss
Fabian