Jungfischer

Der SFV March bietet Jugendlichen ab dem 9. Altersjahr die Möglichkeit, unserer Jungfischerabteilung beizutreten.

Hier kannst Du das Fischen mit unserem Jungfischerobmann Fabian von Grund auf erlernen. Fabian hat den Lehrgang zum SANA Instruktor gemacht und versteht sein Handwerk bestens. 

Jedes Jahr werden Anlässe zusammen mit anderen Vereinen für die Jungfischer organisiert. So hast Du die Möglichkeit, an den verschiedensten Gewässern im Kanton Schwyz aber auch bei unseren Freunden in Iffezheim in Deutschland zu fischen.

Der Kantonal-Schwyzer-Fischereiverband stellt auch ein eigenes Boot zur Verfügung, welches in Altendorf am Zürichsee stationiert ist. Dieses Boot wird mehrheitlich durch den Gönnerclub finanziert und kann bei Fabian für einen kleinen Beitrag reserviert werden.

Ferienpass - Fischen mit Profis

Seit einigen Jahren hilft der SFV March beim Ferienpass March mit und bietet den Kindern die Möglichkeit, einmal unser schönes Hobby von erfahrenen Fischern kennen zu lernen.

Jedes Jahr nehmen 20 bis 30 Kinder an diesem Anlass teil. Diese lernen bei uns die Fische des Zürichsees kennen, eine Fischerrute richtig einzurichten und Knoten zu binden. Auch wird ein korrekter Umgang mit den Fischen in Theorie und Praxis angeschaut. Selbstverständlich wird dann jeweils auch im See gefischt und mit etwas Glück werden auch schöne Fische gefangen.

Auch dieses Jahr führen wir diesen Anlass durch. Wir freuen uns auf viele interessierte Schülerinnen und Schüler.

Datum 11. Juli 2020
Zeit 08.30 Uhr
Treffpunkt Parkplatz Landgasthof Mühlebach, Altendorf
Ausrüstung Dem Wetter angepasste Kleidung, Getränk für den Morgen, optional eigenes Fischergerät
Besonderes Für Verpflegung zum Mittagessen wird gesorgt
Leitung / Team Sportfischerverein March, Stefan Keller senior (Präsident), Fabian Muff (Jungfischerobmann) und Herbert Schweizer (Vize-Präsident)
Kurs Nr. 033.01