, Keller Sen. Stefan und Muff Fabian

Jungfischer am Sächsilüüte in Zürich

Der Kanton Schwyz war Gastkanton

Am Sonntag 16. April durften unsere JungfischerInnen den Kanton Schwyz als Gastkanton am Sechseleuten am Kinderumzug vertreten. Natürlich liessen sich diese die sich bietende einmalige Chance nicht entgehen. Bei nicht ganz trockenem Wetter trafen sich elf Jungfischer des SFV March mit Ihren Eltern und Geschwistern beim Landgasthof Mühlebach mit dem Präsidenten des KSFV, welcher zur Aktion aufgerufen hatte . Lisbeth Keller hat alle Jugendliche mit einheitlichen T-Shirts und Mützen eingekleidet. Unser Jungfischerobmann Fabian stattete zudem alle Fischer mit Ruten, Tausen, Feumern und diversen Plüschfischen aus. Danach ging es gemeinsam mit dem Zug nach Zürich, wo uns die Organisatoren aus Zürich herzlich empfangen haben.

Nach einem kurzen Fussmarsch zum Lindenhof in das Festzelt der Schwyzer Delegationen wurden uns reservierte Sitzplätze zugeteilt. Zuerst wurden alle Umzugsteilnehmer mit Älplermakaronen und einem feinen Berlinern zum Dessert verwöhnt. Danach wurde es hektisch, da sich ungefähr 3000 Kinder genau nach Plan im Festumzug einreihen mussten. Eine junge Dame übernahm die Kinder und begleitete sie zum Startbereich. Um 14:30 Uhr setzte sich der Tross durch die Innenstadt in Bewegung. Die teilnehmenden Kinder präsentierten verschiedenste Themen und Länder. Trotz regnerischem Wetter waren erstaunlich viele Besucher in die Stadt gekommen, welche den farbenprächtigen Umzug sehen wollten. Unsere jungen Angler zeigten sich natürlich von der besten Seite.

Nach dem Umzug ging es auf den Lindenhof zurück, wo die Teilnehmer noch einen feinen Zvieri erhalten haben, ehe unsere Jungfischer-Delegation mit vielen Erlebnissen im Gepäck wieder die Rückreise nach Altendorf antreten durften. Trotz Regen war es ein tolles und lustiges Erlebnis für alle Teilnehmenden. Der KSFV sowie der SFV March danken allen Teilnehmern, welche uns Fischer aus dem Kanton Schwyz würdig vertreten haben. Zusammen mit allen Eltern und Geschwistern war es ein unvergesslicher Tag.