, Muff Fabian

Ausfischen am Sitysee

Frische Fische!

Am 29. Oktober traf man sich zum Ausfischen am Sitysee im beschaulichen Ybrig. Es war ein herrlicher Samstag mit sehr warmen Temperaturen. So machten fünfzehn motivierte Jungs mit, welche teils grössere Bestellungen für Forellen und Saiblingen von zu Hause bekamen. Traditionsgemäss werden jeweils am letzten Wochenende der Saison nochmals ordentlich Salmoniden im kleinen Bergsee ausgesetzt, welche man dann mit der Fliege, Natur- sowie auch Kunstköder fangen kann. Nach einer kurzer Orientierung wurden die ersten Maden montiert und kleine Löffel ausgebracht. Die Forellen waren am Morgen sehr in Beisslaune. So konnten alle ihre Forellen fangen. Teilweise waren auch grosse bis zu 700 Gramm dabei.

Um die Mittagszeit konnte man sich im Beizli verköstigen. Zur Auswahl standen nebst Bratwurst auch Steaks und Haxen. Nach der Verpflegung wurde auch am Nachmittag ziemlich gut gefangen. Nach dem Wägen der Forellen wurden die Forellen ausgenommen und zum Teil auch filetiert. Ordentlich Arbeit wartete somit auf die Jungfischer und auch ich als Leiter hatte alle Handvoll zu tun. Gegen 15 Uhr wurde der Anlass beendet und unsere jungen Fischer verabschiedet. Viele der Forellen kamen dann auch gleich am selben Abend in die Pfanne oder den Backofen. Fangfrischen Fisch gleichentags auf dem Teller. Welch ein Gaumenschmaus!

Petri Grüsse
Fabian Muff