, Keller Sen. Stefan

Jubiläumsanlass

Der SFV March wurde 1945 gegründet und feiert dieses Jahr sein 75-Jähriges bestehen.

Am Samstag, den 22. August trafen sich die Vereinsmitglieder sowie die geladenen Gäste im Landgasthof Mühlebach in Altendorf zu Kaffee und Gipfeli. Der Jubiläumsausflug stand bevor und alle bestiegen frohen Mutes den Reisecar über den Ricken und durch den Thurgau nach Kreuzlingen am Bodensee. Nach einem kurzen Spaziergang über die Grenze nach Konstanz sind alle im altehrwüdigen Restaurant Konzil zum Mittagessen empfangen worden. Nach einem ausgiebigen Mittagessen (Saibling vom Grill mit Gemüse und Salat) verteilte der Präsident Eintrittskarten für das SEA LIFE. In zwei Gruppen konnten alle das wunderschöne Aquarium besichtigen und viele Fische und andere Salz- sowie Süsswasserbewohner bestaunen. Anschliessend verweilten wir uns an der malerischen Seepromenade oder in der Altstadt von Konstanz, bis die Heimreise angesagt war.

Am Abend wurden wir im Landgasthof Mühlebach zu einem Apèro und anschliessendem Nachtessen empfangen. Zur Unterhaltung spielten die "Mulörgeler vom Etzel" mit ihren Mundharmonikas auf. Nach einem vorzüglichen Abendessen abgerundet mit einem wunderbaren Desssert liessen wir den schönen Tag noch gemütlich ausklingen und gingen zum gemütlichen Teil mit dem einen oder anderen Gläschen Wein über.