, Jetzer Mathias

Umstellung auf sfvmarch.ch

Es geht vorwärts mit unserer Webseite. Was ist neu? Was wird noch kommen?

Hallo zusammen

 

Wir sind umgezogen! Das heisst nichts anderes, als dass wir den Einschub "clubdesk" verloren haben. Somit sind wir ab sofort unter www.sfvmarch.ch zu erreichen. Unsere Internetseite wird durch diese Änderung unseren Verein professioneller in der digitalen Welt repräsentieren. Das Budget unseres Vereines wird durch die Reorganisation der Webseite(n) in Zukunft um einiges entlastet. Auch sollte es bald möglich sein, gewisse Vorstandsmitglieder leichter anzuschreiben (z.B. praesident@sfvmarch.ch).

 

Wie vielleicht die Wenigsten von Euch bemerkt haben, gibt es für jedes Mitglied eine private Emailadresse beim SFV March (z.B. mathias.jetzer@sfvmarch.ch). Diese Emailadresse braucht Ihr lediglich für das Login. Für die Registrierung (ermöglicht den Zugang zum internen Bereich) müsst Ihr Eure private Emailadresse angeben. Diejenigen, welche sich schon vor dem Wechsel registriert haben, müssen in Zukunft beim Login den Zusatz ".clubdesk" weglassen. Somit sollte alles etwas einfacher gehen. Beim Einloggen einfach Eure Emailadresse entsprechend anpassen. Das Passwort ist weiterhin gültig. Ihr müsst Euch also nicht erneut registrieren. Emails, welche an den Vereins-Server geschickt werden (xx.xx@sfvmarch.ch), werden an Eure Privat-Emails weitergeleitet. Wer Hilfe braucht, kann mich gerne kontaktieren. Und wer sich ertappt fühlt, dass er sich noch gar nicht eingeloggt hat, darf sich freundlich darauf hingewiesen fühlen, doch mal unsere Internetseite zu betrachten und ein wenig darin zu schmökern.

 

Noch befindet sich einiges auf der Homepage in Konstruktion. So fehlen einige zentrale Punkte wie zum Beispiel die ganze Jungfischer-Seiten, der Vorstand und auch die eine oder andere Seite wird noch ausgebessert. Ideen dafür haben wir bereits schon ein paar, doch sind uns Deine Anregungen zu diesem und anderen Themen wichtig! Ist die Schrift zu klein? Fehlen Dir Bilder? Kennst Du interessante Links oder Youtube-Videos? Fehlt Dir irgendetwas, was bis jetzt noch gar keinen Platz gefunden hat? Wendet Euch bitte mit Vorschlägen direkt an mich (mathias.jetzer@sfvmarch.ch) oder unseren Präsidenten. Ziel ist es, dass die neue Homepage bis Ende Jahr schön herausgeputzt unseren Verein an unserem 75. Geburtstag sowie danach zur Verfügung steht und alle Mitglieder wie auch Aussenstehende mit den neusten Infos zu allen Aktivitäten optimal versorgt.

 

Prüfe unsere Homepage auf Herz und Nieren, teile uns Deine Meinung mit und mach unsere Seite noch besser!

 

Liebe Grüsse

Mathias